Abstracts - Call for Papers
Einreichung von wissenschaftlichen Beiträgen
Die Einreichung von Abstracts für wissenschaftliche Beiträge und Arbeitskreise erfolgt ausschließlich online über die Tagungswebsite (Meine Tagung). Sie ist – wie auch die Anmeldung zur Tagung – ab dem 14. Februar 2022 möglich. Die Frist für die Einreichung ist der 31. Mai 2022.
Folgende Beitragsformate stehen Ihnen zur Verfügung:
- Einzelbeitrag als Vortrag
- Einzelbeitrag als Poster
- Arbeitskreise mit thematisch gebündelter Einreichung von Einzelbeiträgen aus verschiedenen Arbeitsgruppen
Eine Begutachtung der eingereichten Beiträge und Arbeitskreise erfolgt durch das wissenschaftliche Tagungskomitee. Eine Rückmeldung über die Annahme der Beiträge erfolgt bis zum 04. Juli 2022.
Abstract Formatvorlagen
Bitte benennen Sie das Abstract folgendermaßen: "Nachname_Kurztitel.docx". Und laden Sie die Datei im Rahmen der Beitragseinreichung in das System hoch.
Einreichung von Einzelbeiträgen (Vortrag, Poster)
Bitte benennen Sie das Abstract folgendermaßen: "Nachname_Kurztitel.docx". Und laden Sie die Datei im Rahmen der Beitragseinreichung in das System hoch.
Bitte nutzen Sie für die Einreichung von wissenschaftlichen Einzelbeiträgen sowie Beiträgen in Arbeitskreisen die elektronische Word-Dokumentvorlage, die auf der Homepage zur Verfügung steht. Darin finden Sie auch genauere Hinweise zur Gestaltung des Abstracts. Eingereichte Abstracts sollen 1 Seite umfassen und können in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. Bei der elektronischen Einreichung haben Sie die Möglichkeit, den Beitragstyp als Vortrag oder Poster vorzuschlagen. Die tatsächliche Präsentationsform auf der Tagung wird durch die wissenschaftliche Leitung in Abhängigkeit der konkreten Programmplanung festgelegt.
- Zur Einreichung eines Vortrags oder Posters loggen Sie sich nach erfolgreicher Registrierung unter "Meine Tagung - Login" ein.
- Wählen Sie nun den Navigationspunkt "Meine Tagung - Beitrag einreichen", um einen Beitrag einzureichen. Wählen Sie in dem Formular neben dem passenden Beitragstyp (Vortrag oder Poster) bitte auch die Abstractdatei zum Upload aus.
- Unter Meine Tagung - Meine Beiträge erhalten Sie dann eine Übersicht über die von Ihnen eingereichten Einzelbeiträge.
- Solange sich Ihre Beiträge noch nicht im Begutachtungsprozess befinden, haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Tagungsbeiträge noch zu verändern.
Einreichung von Arbeitskreisen
Ein Arbeitskreis (60-90 Min) besteht aus mehreren (ca. 4-5) thematisch gebündelten Einzelbeiträgen, die aus verschiedenen Arbeitsgruppen stammen. Die/der LeiterIn eines Arbeitskreis reicht eine Beschreibung des Arbeitskreises mit einer prägnanten Darstellung des Inhalts ein, wofür ebenfalls die Abstractvorlage (ohne Gliederungsvorgaben) genutzt werden kann.
Um einzelne ReferentInnen zu Ihrem Arbeitskreis einladen zu können, müssen diese im System registriert sein und ihren Account aktiviert haben!
- Zur Einreichung eines Arbeitskreises loggen Sie sich nach erfolgreicher Registrierung unter "Meine Tagung - Login" ein.
- Wählen Sie nun den Navigationspunkt "Meine Tagung - Arbeitskreis einreichen". Wählen Sie in dem Formular bitte auch eine Abstractdatei mit der Beschreibung des Arbeitskreises zum Upload aus.
- Unter dem Navigationspunkt "Meine Tagung - Meine Arbeitskreise" haben Sie nun die Möglichkeit, weitere ReferentInnen zu Ihrem Arbeitskreis einzuladen. Geben Sie dazu eine entsprechende Email-Adresse ein. Wenn die Email-Adresse im System registriert ist, erhält der/die TeilnehmerIn eine entsprechende Einladung zu Ihrem Arbeitskreis per Email. Durch einen Klick auf den Einladungslink bekommt der Teilnehmer dann die Möglichkeit, einen Beitrag zu Ihrem Arbeitskreis hinzuzufügen.
- Sie können unter "Meine Tagung - Meine Arbeitskreise" natürlich auch Ihren Arbeitskreis bearbeiten oder einen eigenen Beitrag zum Arbeitskreis hinzufügen. Sie können dort auch Beiträge Ihrer ReferentInnen bei Bedarf selber einreichen.
- Solange sich Ihr Arbeitskreis noch nicht im Begutachtungsprozess befindet, haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihren Arbeitskreis und zugehörige Beiträge noch zu verändern.
Bei Problemen und Fragen zur Einreichung von Beiträgen oder Arbeitskreisen wenden Sie sich bitte per Email an das Tagungssekretariat info@dvs-gesundheit2022.de.